30 Grad, herrlicher Sonnenschein und Badealarm – an solchen Tagen gibt es bei uns oft leichtes und frisches Essen, das nicht so schwer im Magen liegen. Heute habe ich ein solches Sommerrezept für euch, nämlich das für einen fruchtigen Glasnudelsalat mit Mango und Scampis. Ganz unkompliziert könnt ihr die Mengen anpassen, je nachdem wie viele Leute ihr seid. Der Glasnudelsalat schmeckt ganz besonders lecker an lauen Sommerabenden mit einem Glas Hugo oder Lillet Berry. Cheers!
Zutaten
Glasnudeln
Paprika
Kleine Tomaten
Mango
Scampis
Thai Basilikum
Koriander
Zitronenbasilikum
Für die Soße:
Reis Essig
Soja soße
Teriyaki Soße
Sesam Öl / Öl
Schuss Orangensaft
Saft einer Zitrone oder Limette + Abrieb
Honig oder Agavendicksaft
Pfeffer
Chiliflocken
Zubereitung
Die Glasnudeln in kochendem Wasser für ca. 5cm ziehen lassen, dann in einem Sieb abtropfen lassen. Paprika, Tomaten, und Mango klein schneiden. Scampis mit einem Schuss Öl anbraten, Zitronenabrieb darüber geben.
Aus Reisessig, Teriyaki Soße, Sojasoße und Öl mit dem Orangen- und Zitronensaft die Soße herstellen. Mit Honig abschmecken. Wer kein Sesamöl mag, kann auch einfach normales Keimöl verwenden.
Glasnudeln mit der Soße vermischen, Gemüse und Kräuter dazu geben. Zum Schluss mit der Mango garnieren. Für alle, die keinen Koriander mögen – Petersilie funktioniert genauso:) Guten Appetit!
Schreibe einen Kommentar